Stefan G. Schmid

(Jahrgang 1954) Nachdem er im Alter von 12 Jahren ein ganzes Konzert der örtlichen Blaskapelle auf den Punkt genau im Takt mit geklopft und dirigiert hatte, wurde er vom Dirigenten gefragt, ob er nicht Schlagzeug lernen möchte. In dieser Kapelle spielte er schon nach einem Jahr Unterricht als einziger Schlagzeuger sämtliche Aufführungen und Konzerte.
Nach seinem Schulabschluß folgte zuerst die Ausbildung zum Bundeswehrmusiker (klassisches Schlagwerk) an der Robert-Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf/Hilden und anschließend studierte er modernes Schlagzeug an der School of Percussion in London. Schon während seiner Studienzeit begann er mit Studioarbeiten, Konzerten und Tourneen mit vielen bekannten Stars quer durch Europa und die Welt. Dabei hatte er die Möglichkeit in berühmten Sälen, wie der Royal Albert Hall (London), Carnegie Hall (N.Y.), Sejong Hall (Seoul), Olympia Halle (München) etc. aufzutreten.

Heute bildet er an der Städt. Sing- und Musikschule Landsberg am Lech Ensembles und Solisten aus, die durch sein breitgefächertes fachliches und pädagogisches Engagement schon beachtliche Erfolge erspielten. Zudem ist er auch ein gefragter Juror auf verschiedenen Wettbewerben. Stefan G. Schmid lebt mit seiner Familie im schönen bayerischen Dorf Hurlach.

www.licca-percussiva.de/