Nils Rohwer

(Jahrgang 1965), entdeckt mit dreizehn Jahren sein Interesse am Schlagzeug. Nach dem ersten Unterricht in Kiel war er bald unter den Preisträgern des Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert" zu finden. Später gehörte er  zu den Gründungsmitgliedern des Landesjugendorchesters Schleswig-Holstein. An der Musikhochschule Detmold absolvierte er 1993 die künstlerische Reifeprüfung im Fach Schlagzeug und spezialisierte sich anschliessend auf Drumset und Mallets. Seither ist er als freiberuflicher Dozent und Komponist tätig. 1997 gründete er die Schlagzeugschule "Drums Unlimited" in Melsdorf bei Kiel. Dass seine Art zu unterrichten von Erfolg gekrönt ist, zeigt sich auch daran, dass aus seiner Schule zahlreiche  Preisträger bei verschiedenen  Bundeswettbewerben „Jugend musiziert“ hervor gegangen sind. In seiner Tätigkeit als Komponist sind bereits viele Werke im Bereich Schlagwerk, Kammermusik, Orchester und Filmmusik  entstanden. 30 Jahre spielte er die Mallets (Vibraphon, Marimba) im Duo "Piano meets Vibes" mit Jens Schliecker (Piano). Als Solist ist Nils Rohwer zur Zeit mit seinen weltweit gefragten Kompositionen unterwegs.

Soloprogramm

Drums Unlimited

Piano meets Vibes