Jan Tobias Wehrle

Jan Tobias Wehrle begann schon in seiner frühen Kindheit sich auf unterschiedlichsten Musikinstrumenten auszudrücken und fand so seine Liebe zur Musik.
Bald schon übernahm er Orgelvertretungen und Schlagzeugengagements. 2010, als er von Nils Rohwer unterrichtet wurde, gewann er den 2.Preis beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert in der Kategorie Mallets an der Marimba.
2016 schloss er sein Musik- und Pädagogikstudium an der Hochschule für Musik und Theater, sowie der Universität Hamburg mit einem Bachelor ab und befindet sich derzeit im weiterführenden Masterstudiengang.
Neben zahlreichen Mitwirkungen in diversen Bands, Ensembles und Orchestern, spielte er unter anderem als Zweitbesetzung Percussion bei Andrew Lloyd Webbers "Liebe Stirbt Nie - Phantom 2" und aktuell bei "Hinterm Horizont" in Hamburg.
Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Musiker und Pädagoge komponierte er zahlreiche Stücke, beispielsweise die Filmmusik zu einer einstündigen NDR Dokumentation über Hamburg und für Werbespots.
Im Februar 2015 fand die Uraufführung seiner Komposition Treuma mit dem Schulmusikorchester der HfMT Hamburg unter eigener Leitung statt.