Friedrich Tiedtke

1991 geboren, fing er schon im frühen Kindesalter an, sich für Schlagzeug zu interessieren. Ab seinem 7. Lebensjahr nahm er 13 Jahre Unterricht im Bereich Drums/Percussion und Marimbaphon bei Nils Rohwer. In dieser Zeit erzielte er ins besondere Erfolge beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert", unter anderem 2006 mit einem ersten Preis in der Wertung Schlagzeug/Percussionensemble. Neben zahlreichen Musikprojekten und Bands, bei denen Tiedtke mitwirkte, ist er auch seit 2006 Mitglied des Landes-Jugend-Orchesters S-H.
Das Komponieren ist für ihn immer noch fester Bestandteil des Musikmachens. So entstanden bereits neben Marimba- und Ensemblekompositionen auch Songs und Filmmusiken. Seine größte Leidenschaft ist jedoch der Film selbst. Auch hier konnte er sich bereits mit Kurzfilmpreisen behaupten. 2011 machte er sein Abitur und lebt seitdem in Berlin.