Daniel Piccon

 

Pädagoge, Komponist, Musiker. Jahrgang, 1979. Mit 10 Jahren erster Klavierunterricht. Zwei Jahre später die Berührung mit dem Drumset.
1997 - 1999 Besuch der Musikfachschule Kronach, dort erster Kontakt mit Mallets und den Schlaginstrumenten des Orchesters und erster Fernsehauftritt.
1999 - 2004 Studium an der Musikhochschule Nürnberg bei Prof. Hermann Schwander und pädagogischer Abschluß. Dort Schwerpunkt und Aufbaustudium in Latin Percussion, Jazzvibraphon und Drumset. Pädagogische Tätigkeit schon während des Studiums, an der Musikschule Stein, dann zusätzlich Musikforum Burgthann und im eigenen Schlagzeugstudio Feucht/Moosbach bei Nürnberg. Musikalische Tätigkeit in der Vergangenheit, bei der Salsaband "La Cascara" und Aushilfe im Landesjugendorchester Bayern. Aktuelle Projekte sind die Global Shtetl Band , Time Bandits Big Band (unter Anderem mit Joe Gallardo als Gastsolist) und sein eigenes Projekt, "Marimba with Friends" in dem seine Kompositionen im Mittelpunkt stehen, die er im Duo mit Cajon oder im Trio mit zusätzlichem Bass spielt. Ferner wirkt er im Amberger Sinfonieorchester mit. Ausserdem ist er sehr erfolgreich als Schlagzeugdozent an der Nürnberger Musikschule aktiv.

www.globalshtetlband.com